Durch neuartige, kreative und teilweise einzigartige Technologien haben Anwender die Möglichkeit, mit Marken oder Produkten zu kommunizieren und zu interagieren. Je nach Zielgruppe haben kreative und interaktive Anzeigen eine größere Werbewirkung als herkömmliche Banneranzeigen. Rich Media bietet grundsätzlich sehr umfangreiche Möglichkeiten der Internetwerbung.

 

Dank der interaktiven Werbung und Rich Media ist es möglich, den Werbeerfolg durch sogenannte Trackingsysteme zu messen. Durch diese Systeme gewinnt man den Einblick, um die Werbekampagnen weiter zu optimieren und genauer auf die Zielgruppe anzupassen.

Durch Rich Media gibt es keine Grenzen in Bezug auf Smartphones oder Tablets. Interaktive Werbung bietet starkes „Brand Building“ und einen hohen Wiedererkennungswert. Animationen mit Vergrößerungsmöglichkeiten, Produkt-Inszenierungen, interaktive Rundgänge oder Image- und Produktfilme sind Beispiele von Rich-Media-Webinhalten.

 

Auch im E-Commerce ist Rich Media in der heutigen Zeit von großer Bedeutung. Die realistische Darstellung von Produkten führt zum Klick „in den Warenkorb“. 3-D- und 360-Grad-Animationen ermöglichen eine komplette Vorschau des Produktes.
Image- & Produktfilme

360 Grad Videos

2D/3D Animation

CGI

Luftaufnahmen

Audio Jingles