In diesen Zeiten, in denen das Internet – und hier besonders Social Media – zum dominierenden Werbekanal zu werden scheint, hört man den Begriff der Grafik und klassischen Medien selten. Verständlich! Denn wir sind die Generation „Digitalisierung“. Dennoch hat Printdesign immer noch einen hohen Stellenwert im Marketingmix. Kombinieren Sie Digitale Medien mit Printprodukten. Lassen Sie Ihre Kunden über Printmedien mit Ihnen in der Digitalen Welt interagieren.
Als klassische Medien bezeichnet man in der Werbekommunikation z.B. Printwerbung, Direktmarketing, die Außenwerbung, aber auch den guten alten Fernsehspot. Oft wird heutzutage suggeriert, dass Image- und Produktkampagnen, die nicht offline betrieben werden, zu große Streuverluste hätten und daher nicht effektiv seien. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. Beim durchdacht organisierten Verteilen eines Flyers oder einer Broschüre wird seit jeher zielgruppenorientiert gearbeitet. Wissen Sie, wer heutzutage Zeitungen und Zeitschriften liest? So werberelevant diese Zielgruppe auch sein mag, es sind nicht nur die sogenannten „Best Ager“. Print ist heutzutage vor allem das Medium der Besser-verdienenden. Klassische Medien sind daher immer noch absolut